Evangelische Kirche Leverkusen-Wiesdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Über uns Gemeindebeirat

Gemeindebeirat

In unserer Gemeinde gibt es eine Fülle von Gruppen und Kreisen. Doch nicht Jeder kennt Jeden, nicht jeder weiß, was es sonst noch alles gibt… so gibt es bei uns die Einrichtung eines Gemeindebeirates. Er dient als gemeindliches Forum zum Austausch von Informationen, zur Planung gemeinsamer Vorhaben und zur Kommunikation mit dem Presbyterium, dem Leitungsgremium der Gemeinde.

Der Gemeindebeirat setzt sich zusammen aus jeweils gewählten Delegierten aus allen Gruppen, die in der Gemeinde aktiv sind. Somit ist er die Zusammenkunft von Jung und Alt, generationsübergreifend, gruppenübergreifend und integrativ. Im Gemeindebeirat werden neue Gruppen vorgestellt, das einmal im Jahr stattfindende Gemeindefest wird geplant und vorbereitet. Beraten wird über die Partnerschaftsarbeit mit Gemeinden in anderen Teilen der Welt, mittel- und langfristige Projekte werden gemeinsam in Angriff genommen.

Der Gemeindebeirat trifft sich etwa 4 bis 5 Mal im Jahr, in der Regel an einem Mittwochabend. Der Vorsitzende ist Olaf Schmidt, der stellvertretende Vorsitzende Pascal Fleener.

 

Termine 2017

2. Februar, 5. April, 21. Juni (Gemeindeversammlung), 20. September, 22. November

Am 21. Juni findet statt des Gemeindebeirates eine Gemeindeversammlung statt.

Beginn: 18.30 Uhr, Matthäus-Gemeindehaus, Karl-Bosch-Str. 2