Evangelische Kirche Leverkusen-Wiesdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv

Hier stehe ich, es war ganz anders

Donnerstag, 1. Juni – 19.30 Uhr

Schlug Martin Luther seine 95 Thesen tatsächlich an die Pforte der Wittenberger Schlosskirche? Hat er wirklich ein Tintenfass nach dem Teufel geworfen? Pflanzte er ein Apfelbäumchen? Hat Martin Luther eigentlich heimlich geheiratet und war er der erste Lutheraner? – All dies und so manches mehr wird seit nunmehr 500 Jahren von Martin Luther oder über ihn überliefert. Aber: war es wirklich so? Christoph Engels liest aus dem kurzweiligen Buch „Hier stehe ich, es war ganz anders“ des Theologen und Journalisten Andreas Malessa. Für die Besucher eine gute Gelegenheit, den Reformator auf unterhaltsame Weise kennenzulernen und sich beim Pausenbüffet darüber auszutauschen, ob man es selbst gewusst hätte. Musikalisch begleitet wird dieser Leseabend mit Musik auf Tasteninstrumenten gespielt von Joachim Schreiber. Eintritt 7€/5€.