Evangelische Kirche Leverkusen-Wiesdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ausflüge


 

Besuch der Zentral-Moschee in Köln mit anschließendem Picknick. Familien mit Kindern ab 3 Jahre und

Sonntag, 24. Juni - 11.15 bis ca. 17 Uhr

Nach dem Familiengottesdienst in der Christuskirche treffen wir uns vor der Kirche und fahren mit dem Zug gemeinsam nach Köln. Dort werden wir die Kölner Zentral-Moschee besuchen und dort eine kindgerechte Führung bekommen. Anschließend wollen wir im Grüngürtel ein Picknick machen.

Treffpunkt: Christuskirche
Kosten:
Hin- und Rückfahrtticket nach Köln
Info:
Die Moschee bittet um angemessene Bekleidung: Beine mindestens bis unter den Knien bedecken, Dekolleté und Schultern ebenfalls. Aus Rücksicht auf den Gebetssaal und die Betenden bitten wir weibliche Gäste um Kopfbedeckung mit Schals/Kopftüchern. Das Tragen von Socken ist aus hygienischen Gründen verpflichtend, um den Gebetssaal zu betreten. Für das anschließende gemeinsame Picknick wäre es schön, wenn jede/r etwas mitbringt, was dann gemeinsam geteilt wird. Getränke nicht vergessen!
Anmeldung
: Bis zum 15. Juni bei Pfarrer Prößdorf, Tel. 0214-41832