Evangelische Kirche Leverkusen-Wiesdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Musik


 

Flötenkreis

Die Flöte gehört zu den ältesten bekannten Instrumenten der Menschheit! Und sehr viele Menschen haben in ihrer Kindheit zum ersten Mal auf einer Flöte musiziert. „Voice recorder“ heißt die Flöte auf Englisch – ein Hinweis darauf, dass die Flöte der menschlichen Stimme nahekommt. Musik für Flöte gibt es beinahe „schon immer“.
Der Flötenkreis, der sich zweimal monatlich am Montagabend von 20 bis 22 Uhr im Matthäus-Gemeindehaus trifft, spielt Literatur aus allen Epochen der Musikgeschichte.

Weiterlesen...
 

Combo/Band

Die Combo (Band) wurde im Jahr 2006 gegründet. Melodieinstrumente (Violine, Trompete, Oboe, Flöte), Begleitinstrumente (Keyboard, Gitarre, Kontrabass) und Schlagzeug übernehmen seither in der Christuskirche die musikalische Gestaltung der modernen Gottesdienste und Veranstaltungen.

Weiterlesen...
 

Informationen zu unseren Chören finden Sie hier.