Evangelische Kirche Leverkusen-Wiesdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kommunales Kino


 

Die Wege des Herrn sind unergründlich XXIII

Mittwoch, 20. Juni - 19 Uhr

Filmabend im Kommunalen Kino

Ein Kaff in der Wüste, irgendwo im Südwesten der USA: Der alte Lucky lebt allein in einem kleinen Haus, geht jeden Tag einer bestimmten Routine nach. Morgens geht es für den noch immer beweglichen Lucky mit Yoga-Übungen los, bevor es zum Frühstücken ins Diner geht. Danach werden Kippen gekauft, anschließend Quizsendungen im Fernsehen geguckt und abends wird in der Stammbar eine Bloody Mary getrunken. Es macht Lucky dabei nichts aus, keine intime Bezugsperson zu haben: Er ist alleine, aber nicht einsam. Nachdem er einen Schwächeanfall hatte, fängt er an, über den nahenden Tod nachzudenken. Hat das Leben vielleicht doch eine Bedeutung? Für den alten Mann beginnt eine späte Reise in Richtung Selbsterkenntnis. Der Film wird im Kommunalen Kino (Am Büchelter Hof 9) gezeigt, anschließend besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit Dr. Detlev Prößdorf. Eintritt 5€